Norge Holm Map V 1.3 Multifrucht Mit Unkrautmod

Norge-Holm-Map-V-1.3-Multifrucht-Mit-Unkrautmod-16

Norge-Holm-Map-V-1.3-Multifrucht-Mit-Unkrautmod-13

Norge-Holm-Map-V-1.3-Multifrucht-Mit-Unkrautmod-12

Norge-Holm-Map-V-1.3-Multifrucht-Mit-Unkrautmod-11

Norge-Holm-Map-V-1.3-Multifrucht-Mit-Unkrautmod-10

Die neue Standard-Map jetzt auch mit Hühnermast u. Rübenschneider. Desweiteren mit Multifrucht, Schweinemast, Gründünger, SeedMaster, GülleMistKalk, Güllelager, Pferdehof, EDEKA, Kompostierwerk, WaterMod, ChoppedStraw, DisplayOverview, RealTime, Ballen-, Komposterde-, Stroh, Gras/Heu, Mischfutter-, Silage- u. Saatgutlager, Metzgerei u.v.m.
Wer kennt es nicht, mal spielt eine seiner Lieblingsmap, aber dennoch hätte man das eine oder andere gerne anders. Auch mir erging es als Fan der Volksholm und Holmfarming ähnlich, irgendetwas hatte die eine was die andere Map nicht hatte.
Und so baute ich mir eine komplett neue Standard Map auf, die in einigen Teilen den v.g. Maps ähneln. Aber die meisten Änderungen bzw. Abweichungen der Standard-Map, sind von mir neu aufgebaut, geändert und eingefügt worden. Zudem wurde Wert darauf gelegt, dass alle Äcker wie in der originalen Standard-Map erhalten bleiben. Somit wurde bei Feld 24 nur ein kleiner Streifen und bei Feld 25 etwa 1/3 für den Platzbedarf der Mastbetriebe entfernt.

So ist der Weg zu den Mastbetrieben (Schweine- und Rindermast) eine kleine Schlucht geworden, die von einer Fußgängerbrücke überquert wird. Schweine und Rinder können neben Zuckerrüben, Kartoffel, Weizen Gerste, Raps und Mais, zusätzlich nun auch mit den neuen Früchten Hafer und Roggen gefüttert werden.

Am Bahnhof wurden die Gleise verlängert und der Tunnel versetzt. Eine alte Straßenbrücke aus einem verworfenen Bauvorhaben der Regierung von Norgeholm führt über die Bahngleise zum neuen Gülle-Mist-Ankauf.

Kuh- und Schafweide sind nun neben dem Getreidespeicher, also nicht weit vom Bauernhof.
An der alten Stelle der Kuhweide ist ein Pferdehof für den Ankauf von Stroh, Gras/Heu, Hafer und Zuckerrüben. Bei der ehemaligen Schafweide ist ein EDEKA-Markt entstanden. Hier können Schweine, Rinder und Kartoffel verkauft werden.

Die Map ist vorbereitet für den BunkerSilosHud -, GülleMistKalk-, den ChoppedStraw- und den Greenfertilizer-Mod. Für den BunkerSilosHud-, GülleMistKalk- und ChoppedStraw-Mod müssen nur die entsprechenden Zip-Dateien in den Mod-Ordner kopiert werden – Links zu den Mods siehe unter Mod-Empfehlungen. Der Greenfertilizer-Mod (Gründünger-Mod) ist komplett installiert und erfordert keine zusätzlichen Maßnahmen.

Changelog der Version 1.2 (kein neuer Spielstand notwendig)

* Rübenschneider an der Kuhweide hinzugefügt. Falls Fahrzeuge / Geräte um den Futtertrog der Kühe stehen, bitte vor dem Update erst versetzen, da hier der Rübenschneider hinkommt.
* Durch die neue Platzierung des WoolPaletteCollector gab es bei der Abladestelle einen Schönheitsfehler, was nun korrigiert wurde. Falls schon Wolle-Paletten am WoolPaletteCollector stehen, die bitte vor dem Update erst räumen – sonst könnten Fehler auftreten.
* Wiese zwischen dem Haus an der Schafweide und Feld 38 angeglichen.
* Bei den Mistlagern am Hühner- und Rindermast war die Abladetextur leicht nach links verschoben, auch diese wurde nun behoben.
* Förderband der Hühnermast entleerte auch den Misthaufen der Rindermast – gefixt.
* Neue Futterzuordnung bei der Hühnermast, da es so mehr Sinn macht.
* Zaun hinter der Hühner-Mastanlage entfernt.

Kurzanleitung Rübenschneider:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ihr könnt mit den Zuckerüben oder Kartoffeln nun Mischfutter herstellen. Einfach die Rüben oder Kartoffel mit einer Schaufel in den Trichter laden und schon fängt der Rübenschneider an Mischfutter herzustellen. Dies funktioniert ähnlich wie bei der Mischstation, da sich unter der Haube dasselbe Script von Marhu befindet. Es ist derzeit noch nicht möglich, das Mischfutter aufzuladen, es wird nach der Herstellung automatisch in den Futtertrog befördert.

Hinweis: Wenn Ihr gleichzeitig auch die platzierbare Mischstation benutzt kann es u.a. beim Liveticker zu einem Fehler kommen. Sollte dies sein, dann ersetzt bitte die LiveTicker.lua von der Mischstation mit der von dem Rübenschneider.

Changelog der Version 1.1
* Die neue Hühnermast an der Kuhweide hinzugefügt.
* Auf Wunsch am Pferdehof neue Stallungen eingebaut.
* Unterstand unterhalb der großen Futterlagen etwas nach unten verschoben.
* Bei alle aktiven Lichter die Lichtreflexe verbessert. Beim unterfahren der Lichter schalten sich die Reflexe auf den Fahrzeugen nicht mehr abrupt aus oder an, sondern werden langsam heller bzw. dunkler, was einen realistischen Eindruck ergibt.

Kurzanleitung Hühnermast:
Die Hühner kann man mit Wasser versorgen. Gefüttert werden sie mit Erdfrüchte (Kartoffel, Zuckerrüben). Am Silo kann man Weizen, Mais, Gerste, Hafer und Roggen füttern. An den Futtertrögen füttert man Mais, Weizen, Gerste, Silage und Mischfutter.
Gibt man in den Stall Stroh hinein, produzieren die Hühner Mist – aber KEINE Gülle.
Verkauft werden können die Hühner bei der Metzgerei und beim EDEKA. Zum Transport entweder einen vorhanden Hänger umrüsten oder man nutzt den Joskin Betimax RDS 7500:

Im Stall gibt es nahe am Tor einen Schalter, mit dem man das Glasdach öffnen kann. Taste O öffnen und Taste Z oder Y (je nachdem was man für eine Sprache für die Tastatur eingestellt hat) zum Schließen. Die Taste muss festgehalten werden, also nicht einfach nur kurz antippen.

Version 1.0
Auflistung und kurze Erläuterung der installierten, verwendeten bzw. vorbereiteten Mods:

GülleMistKalk-Mod: Es kann mit den Standardgeräten Gülle, Mist und Kalk gedüngt werden.
ChoppedStraw-Mod: Macht gehäckseltes Stroh sichtbar.
Greenfertilizer-Mod: Luzerne und Klee können als schnellwachsende Grünpflanzen gesät werden und dienen als Dünger für die Äcker.
Schweinemast: Aufzucht von Schweine und Rinder.
WoolPaletteCollector: Automatisierte Sammelanlage an der Schafsweide.
SeedMaster2k15: Herstellung von gebeiztem Saatgut.
WaterMod: Wasserversorgung von Kühe, Schafe, Hühner, Schweine und Rinder.
Gülle-Lager: Zur Lagerung der Gülle von den Kühen, Rindern und Schweine.
Kompostierwerk: Herstellung von Komposterde.
Förderbänder: Hiermit können die Früchte in die Trailer geladen werden.
Bodentextur: Äcker und Wiesen haben eine geänderte Textur erhalten.
Ballenlager: Zur Lagerung von Stroh-, Gras- und Heuballen.
Saatgutlager: Lagerung von gebeiztem Saatgut.
Multifruid: Zusätzliche Früchte wie Hafer, Roggen und Sonnenblumen.
Klee Luzerne: Siehe Gründünger
DisplayOverview: LS13 Preis Lageranzeige, modifiziert für Norgeholm. Aktivierung mit der F9-Taste.
Milchtrigger: Mit dem Zunhammer Wasser u. Milchtank (siehe Links) kann manuell Milch verkauft werden.
Stutzen: Dient zum Andocken des Ladeschlauchs vom Zunhammer Wasser u. Milchtank.
Mapsiloband: Förderbänder für Kuh-, Rinder- und Schweinemist.
Digitale Anzeige: Füllstandsanzeigen an den Futterlagern.
Metzgerei: Ankauf von Schweine und Rinder.
Gülle-Mist-Ankauf: Ankauf von Mist und Gülle der Kühe, Rinder, und Schweine.
EDEKA: Ankauf von Schweine, Rinder und Kartoffel.
Pferdehof: Ankauf von Stroh, Gras/Heu, Hafer und Zuckerrüben.
Forgotten Plants Landscape Texturen: Nur die Textur für die Felsen übernommen.
BunkerSilosHud: Status und Füllstandsanzeige der Bunkersilos. Aktivierung mit Strg (links) + B.

Mod-Empfehlungen inkl. Links

Milch- und Wassertransport:
Zunhammer Wasser u. Milchtank – http://www.farming2015mods.com/farming-simulator-2015/trailers/zunhammer-water-u-milktrailer-fs-15-v-2-0-1/
StopMilkSale V2.0.0 (platzierbar), verhindert den automatischen Milchverkauf.
– http://www.farming2015mods.com/farming-simulator-2015/objects/milk-stop-sale-v-1-2-fs-2015/

Gülletransport:
Kotte Universal Pack Trailer + SemiTrailer (neue Version kann auch für Wasser und Milch benutzt werden. – http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1752

ChoppedStraw:
Macht gehäckseltes Stroh sichtbar. Die Map ist vorbereitetet, es muss nur die ZZZ_ChoppedStraw.zip in den Mod-Ordner kopiert werden. – http://www.farming2015mods.com/farming-simulator-2015/other/choppedstraw-v-15-0-03-fs-15/

Gülle-Mist-Kalk-Mod:
Die Map ist vorbereitetet, es muss nur die GuelleMistMod.zip in den Mod-Ordner kopiert werden. – http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058

BunkerSilosHud: Status und Füllstandsanzeige der Bunkersilos. Die Map ist vorbereitetet, es muss nur die BunkerSilosHud.zip in den Mod-Ordner kopiert werden. – http://www.farming2015mods.com/farming-simulator-2015/other/bunker-silos-hud-v-2-1-fs-2015/

Joskin Betimax RDS 7500: Zum Transport der Hühner, Schweine und Rinder.

Und nun wünsche ich Euch genauso viel Spaß und Freude mit der Map, wie ich es habe.
Pandahma

FAQ
Da per PN nachgefragt und andere eventuell ähnliche Anliegen haben, kurz ein paar Hinweise.

Saat der neuen Früchte:
a) Hafer und Roggen mit den Standard-Saatmaschinen die auch Weizen und Gerste sähen können.
b) Sonnenblumen mit den Standard-Saatmaschinen die auch Mais sähen können.

Ernte der neuen Früchte:
a) Hafer und Roggen werden mit dem normalen Standard-Schneidewerk wie z.B. für Weizen und Gerste geerntet.
b) Sonnenblumen werden mit dem Standard-Schneidewerk für Mais geerntet.

Zusammengefasst: Hafer und Roggen wird von LS 15 wie Weizen, Gerste und Raps behandelt. Sonnenblumen werden von LS15 wie Mais behandelt.

Luzerne und Klee als schnellwachsende Grünpflanzen können nicht geerntet werden, sie dienen als Dünger. Nach der Fruchtreife einfach mit dem Grubber oder der Direktsaatmaschine drüber fahren, und das Feld ist gedüngt.

Zum Laden aller Sachen, außer eben den Dingen wie Stroh, Gras und Heu = Ladewagen und Gülle = Güllefass, kann man die normalen bzw. Standard-Kipper benutzen, wie z.B. den zu Beginn des Spiels vorhandenen Brantner E8041.

Die Map ist also so aufgebaut, dass man die Standardgeräte verwenden kann. Ausnahmen sind Wasser und Milch, hierfür nutzt man z.B. den Zunhammer von Marhu oder den Kotte Universal von Farmer_Andy – siehe Links in der Beschreibung. Wasser kann man natürlich auch mit dem Standard-Wassertank (Lizard – Mobiler Wassertank) transportieren – findet man im Shop unter diverses.

Kalk kann mit jedem Standard-Düngerstreuer und jeder Spritze geladen werden.

Seeds2 (gebeiztes Saatgut) kann mit jeder Standard-Saatmaschine geladen werden. Hierfür einfach unter den SeedMaster2k15 oder dem Saatgutlager fahren. Voraussetzung ist natürlich, es wurde vorher Seeds2 produziert bzw. eingelagert.

Produktion von gebeiztem Saatgut:
Den SeedMaster2k15 einfach mit Weizen, Gerste, Raps, Hafer, Roggen oder Sonnenblumen befüllen. Dann nur noch warten bis der SeedMaster2k15 daraus gebeiztes Saatgut hergestellt hat. Tipp: Stellt man sich an die linke Seite des SeedMaster2k15 wo die Anzeigetafel ist, kann man im F1-Menü den Fortschritt der Produktion von gebeiztem Saatgut ablesen.

ACHTUNG – unbedingt beachten!!!

Es müssen ALLE ZIP-Dateien die im Download enthalten sind, in den Mod-Ordner kopiert werden, auch wenn sie dort schon vorhanden sind, da die Mods speziell für Map angepasst wurden. Macht man dieses nicht, können Fehler auftreten.

Bitte immer nur eine Map in den Mod-Ordner laden, da einige Skripte von bestimmten Maps beim Starten von LS15 mitgeladen werden, und so Fehler verursachen können.

Authors:
Schweinemast: Marhu, Mannie313
WoolPaletteCollector: Marhu
SeedMaster2k15: Marhu, Framer_Andy (Andy1978), Weisser
Seed2Fix: Marhu, Weisser
WaterMod: Marhu
Gülle-Mist-Kalk-Mod: TMT, Marhu, -Kolbenfresser-, Hatzfan
Gülle-Lager: Framer_Andy (Andy1978)
Kompostierwerk: Framer_Andy (Andy1978)
Förderband Holzschnitzel: Mariodiek
Förderbänder: Leos50
Bodentextur: ZeFir_POLAND
Ballenlager: Shakari
Saatgutlager: mkausen
Multifruid: upsidedown
Gründünger-Mod: upsidedown
Klee Luzerne: bgo1973
ChoppedStraw: webalizer
Kalk-Silo: RC-Devil
DisplayOverview: Blacky_BPG, HappyLooser
Milchtrigger: Marhu
Stutzen: Marhu
Mapsiloband: Marhu
Digitale Anzeige: Nils23, Blacky_BPG, lappyBauer, dtmaster
Metzgerei: Pandahma, (Urmodder – möchtegernbauer)
Gülle-Mist-Ankauf: Zatoxx
EDEKA: Giants, Mark44
Pferdehof: Aerocool, GE-Mapping, SG-1
Forgotten Plants Landscape Texturen: Eribus
Hühnermast: Framer_Andy (Andy1978)
Stallgebäude Pferdehof: Rene248
Rübenschneider: Marhu / Funky
Unkrautmod (MultiSprayer Herbizid Mod): upsidedown

Norgeholm_2015_v.1.3_entpacken.rar – 465.7 MB


Direct links:
External links:



1 Response

  1. Johan says:

    Can I remove the weed from the mood??

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *